Staatstheater Nürnberg

BeEurope oder wir müssen noch schnell die Welt retten

Ein Gemeinschaftsprojekt des Staatstheaters Nürnberg (Anja Sparberg, Philipp Roosz, Ingo Schweiger) und der Veit-Stoß-Realschule (Inga Brauer und die Schultheatergruppe)

Die Ausgangsidee war ein Theaterstück zum Thema Europa. Das Endergebnis ist ein Hörspiel und ein wunderbares Making-of rund um Proben und Ideen, die sich in den letzten turbulenten zwölf Monaten ständig verändert haben. Zusammen mit dem Choreografen, Videografen und jetzt auch Hörspielspezialisten Ingo Schweiger hat sich die Schultheatergruppe auf jedes erdenkliche künstlerische Experiment eingelassen. Denn eins war immer klar: Heldeninnen-Geschichten müssen erzählt werden. Im Juni 2017 wird der Veit-Stoß-Realschule der Titel „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage verliehen“. Pate ist Goyo Montero, Ballettdirektor des Staatstheaters Nürnberg.

BeEurope - Das Hörspiel

Youtube-Inhalte aktivieren