Staatstheater Nürnberg

Youtube-Inhalte aktivieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video: Staatstheater Nürnberg | Creative Commons BY-NC-ND

Mit Marco Goeckes „Woke up Blind“ und Jacopo Godanis „Metamorphers“ bereichern zwei weitere internationale Meister-Choreografen das Repertoire der Nürnberger Compagnie. Komplettiert wird dieser vielfarbige Tanzabend durch Goyo Monteros Choreografie „Blitirí“, eine Hommage an die pure Freude der Bewegung und zugleich eine Reflexion über die besondere Existenz der Tänzer*innen und ihrer Beziehung zum Publikum.

Inhalt, Hintergründe, Aspekte der Inszenierung – in den „Einführungen online“ geben Dramaturg*innen und Mitglieder des Leitungsteams Einblicke in die neuen Produktionen. Mit Interviews, Filmausschnitten und Erläuterungen können Sie sich von zu Hause oder unterwegs auf den Theaterbesuch vorbereiten.

Choreografie: Marco Goecke; Jacopo Godani; Goyo Montero
Bühne: Marco Goecke; Jacopo Godani; Goyo Montero