Staatstheater Nürnberg

Einführungs-Podcast: Romeo und Julia

In dieser Ausgabe geben euch Dramaturg Fabian Schmidtlein und Produktionsdramaturgin Sabrina Bohl einen Einblick in Joanna Pramls Shakespeare-Überschreibung.

Romeo und Julia headerFoto: Konrad Fersterer

Aus dem Theater auf Ihre Ohren. Zum Hören beim Kochen, Putzen, in der U-Bahn, kurz vor der Vorstellung im Foyer oder gemütlich im Lieblingssessel am heimischen Herd: Unsere Audio-Einführungen stimmen Sie überall auf den Theaterbesuch ein, geben interessante Hintergrundinformationen zu Stück, Inszenierung, Team und künstlerischen Konzepten, erzählen Ernstes und Anekdotisches aus den Proben und bieten so den ganz besonderen Blick hinter die Kulissen. Hörend auf dem Weg ins Theater.

Regisseurin Joanna Praml fragt mit Nürnberger Jugendlichen und Kammerschauspieler Pius Maria Cüppers nach dem Wert von Liebe in einer Zeit, die von Abgrenzung und Spaltung und der scheinbaren Unvereinbarkeit von verschiedenen gesellschaftlichen Diskussionen geprägt ist.

Passend dazu: