Home > Spielplan > Archiv > Spielzeit 20/21 > Spielplan 20/21 > 250 Jahre Beethoven

250 Jahre Beet­ho­ven

1. Kammerkonzert mit Werken von Beethoven

Sonntag, 04.10.2020

Opernhaus

beethoven

Alles Beethoven: Von der Mandoline bis zum berühmten Septett!

Sextett Es-Dur op. 71 für 2 Klarinetten, 2 Fagotte & 2 Hörner
Raritäten für Mandoline und Klavier
Ausgewählte Lieder Ludwig van Beethoven: Septett Es-Dur op. 20

Auch 250 Jahre nach Beethovens Geburt strahlt sein musikalisches Schaffen ungebrochen bis in unsere Gegenwart. Als Perfektionist, Philosoph und Revolutionär war er der wichtigste Wegbereiter der Romantik und Erbauer einer Tonsprache, die in ihrer Dichte und Tiefe einzigartig ist. Wir erweisen dem Genie die Ehre mit einem Streifzug durch sein kammermusikalisches Schaffen, darunter sein berühmtes Septett op. 20. Die Sopranistin Julia Grüter, Konzertmeister Sebastian Casleanu und Mitglieder der Staatsphilharmonie gestalten diese Hommage an den Komponisten, dessen Denkmal bis 1937 vor dem Opernhaus stand.

Eine Veranstaltung der Freunde der Staatsphilharmonie

Freunde-der-Staatsphilharmonie1

Termine und Besetzung

Besetzung am 04.10.2020

Sopran

Violine, Konzertmeister

Oktober 2020

• So, 04.10.2020, 11.00 Uhr

Informationen zum Kartenvorverkauf

Keine freien Plätze mehr? Sie können sich gerne auf unsere Warteliste setzen lassen! Sollten wieder Tickets für die von Ihnen angefragte Veranstaltung verfügbar sein, melden wir uns aktiv bei Ihnen. Befindet sich Ihr Wunschtermin noch nicht im Vorverkauf, merken wir Sie gerne vor. Teilen Sie uns einfach Produktion, Datum und Ihren Platzwunsch mit (gerne jeweils mit Alternativen) und wir tun unser Bestes, diesem nachzukommen. Hier können Sie unseren Kartenservice erreichen.